Das Frettchenhotel liegt in der Nähe des Flughafen Hannover und verfügt über verschiedene Unterbringungsmöglichkeiten. Derzeit haben wir 7 Außengehege und mindestens genau so viele Unterbringungsmöglichkeiten im Innenbereich.
Wir nehmen jedoch max 2 Gruppen gleichzeitig auf,damit wir auch allen Frettis gerecht werden. Schließlich soll doch auch jede Gruppe einzeln noch im Haus mit uns rumtoben und schmusen können.
Unsere eigenen 15 Fritten sind ja schließlich auch noch da...

Alle Unterbringungsmöglichkeiten im Frettchenhotel sind absolut ausbruchssicher, mit vielen Röhren, Hängematten, Höhlen, wärmeisolierten Schlafhäusern und Spielmöglichkeiten ausgestattet.

1-2 x pro Tag wird gereinigt.

Wir wechseln die Unterbringung in den Außengehegen alle 1-2 Tage durch, damit es nicht langweilig wird. So können die Tiere immer neue Abenteuer erleben und neue Welten erforschen. 
Abends geht jede Gruppe wieder in ihren Schlafschrank zurück.


Zur Stressvermeidung halten wir alle Gruppen getrennt voneinander.

Sollte nichts anderes gewünscht und vereinbart werden,
bringen wir die Frettchen morgens raus, damit sie spielen und toben können.
Es gibt jede Menge zu erforschen. 
Am Nachmittag holen wir alle Tiere wieder ins Haus, wo sie nacheinander Gruppenweise im Wohnzimmer mit uns herumtollen und kuscheln dürfen.
Die Nacht verbringen die Hotelgäste im Haus.
Selbstverständlich ist auch eine reine Innen- oder Außenhaltung möglich.


Bei Abgabe der Tiere ist ein Unterbringungsvertrag auszufüllen.
Er hilft mir, Eure Tiere besser kennen zu lernenund regelt Einzelheiten zum Aufenthalt. 
Abgerechnet wird der Besuch bei uns bei Abholung

Bitte vor dem Besuch die Krallen schneiden, Ohren reinigen usw. 
Wir haben leider immer wieder Gäste mit Ohrmilben oder so langen Krallen, dass sie in den Kuscheldecken hängen bleiben.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nur geimpfte Tiere aufnehmen (Impfpass bitte mitbringen) Unkastrierte Tiere wohnen bei uns im Außenbereich


Einzeln gehaltene Tiere können hier leider nicht wohnen, da wir Einzelhaltung ablehnen und auch nicht unterstützen !!!

In den letzten Jahren hatten wir auch Besuch von Menschen, die hier keine Frettchen abgeben wollten. Es kamen Schüler einer Walldorfschule, wir besuchten den Biologie Unterricht einer 6. Hauptschul-Klasse vor Ort, ein Fotografie Student, der eine Hausaufgabe über Frettchen abliefern musste knipste ca. 1000 Bilder, Fernsehsender (VOX, RTL, SAT 1, NDR) haben gedreht und ein Radiointerview zum Thema "Haustiere im Urlaub" haben wir auch schon gegeben.
Also, wenn Ihr irgendwelche ungewöhnlichen Bitten und Anträge habt, nur her damit...

 

Diana Eichhorn (VOX) und Kim Friedrichs (RTL) zu Besuch bei uns

 

Die Videos zu den Beiträgen in


  • Hund-Katze-Maus auf VOX (2008)
  • SAT1 Regional (2008)
  • RTL Regional (2010)
  • NDR BINGO! -Die Umweltlotterie (2013)


zeigen wir Euch gerne bei Euerm Besuch im Frettchenhotel

Iris & Michael Rötz

Am Holze 44

30900 Wedemark 

            OT Resse

 

Telefon

05131-455 775

0171-930 70 63

 

frettchenhotel-roetz@t-online.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frettchenhotel und Zucht Iris und Michael Rötz 2013