Hier möchten wir uns kurz vorstellen

Hallo zusammen,

wir sind Iris und Michael Rötz. Seit geraumer Zeit betreiben wir unser Frettchenhotel. Ausgangspunkt für die Entstehung dieses Hotels war die Frage, die sich wahrscheinlich jeder Dosenöffner stellt, wenn er mal verreisen möchte, eine Familienfeier ansteht, sich auf eine Prüfung vorbereitet, oder was auch immer:

 

Wem kann ich meine Fritten anvertrauen, ohne dass sie ihn/sie gleich zur Verzweiflung treiben?

 

UNS natürlich!!!

Also haben wir begonnen verschiedene Unterbringungsmöglichkeiten im Haus und im Garten zu schaffen. Im Laufe der Jahre sind hier einige tolle Dinge entstanden.

Es freut uns immer teuflisch, wenn die Dosenöffner ihre Fretts nach dem Aufenthalt hier wieder abholen und dann ganz enttäuscht sind, dass sie nicht stürmisch begrüßt werden, weil sie nämlich gar nicht vermißt wurden. Offensichtlich fühlen Eure Frettchen sich hier pudel- ähh- frettchenwohl...

Seit 3 Jahren züchten wir nun auch. Wir finden es wichtig, dass man sich intensiv mit der Zucht von Frettchen auseinander setzt. Denn nur durch gesunden, inzuchtfreien und gut sozialisierten Nachwuchs, haben die zukünftigen Dosenöffner ein ganzes Frettchenleben Spaß an ihren Tieren...

Und mal ganz ehrlich: Ohne seriöse Züchter sind die Kobolde in 10 Jahren komplett ausgestorben, denn in der freien Natur haben sie keine Überlebens Chance mehr.

Auf der gesamten Homepage findet Ihr viele Bilder und Videos zur Unterbringung im Frettchenhotel sowie zu unserer kleinen Hobbyzucht.

 

Das sei hier deutlich gesagt!

Alles rund um die Resser Moor Frettchen ist reines Hobby und nicht gewerblich orientiert...

Und nun viel Spaß beim Durchforsten der Homepage...

Mir san "Aiderbichler" ... und Du hoffentlich auch bald

 

Seit wir im September 2012 das erste mal "Gut Aiderbichl" besucht haben, sind wir überzeugte "Aiderbichler". Wir haben eine Patenschaft für 3 Frettchen übernommen und unterstützen so die Arbeit von Michael Aufhauser und seinem Team...

Hier seht Ihr einen Bericht aus der Zeitschrift "Frittenalarm" über unseren Besuch bei "Gut Auderbichl"

Das Frettchenhotel zu Besuch auf "Gut Aiderbichl"
Gut Aiderbichl.pdf
PDF-Dokument [568.8 KB]
Artikel aus der Futterpost, der Zeitschrift eines großen Tierbedarfes über das Frettchenhotel
Futterpost_24-25.pdf
PDF-Dokument [4.4 MB]

Hannover'sche Allgemeine Zeitung vom 24.08.2013

Iris & Michael Rötz

Am Holze 44

30900 Wedemark 

            OT Resse

 

Telefon

05131-455 775

0171-930 70 63

 

frettchenhotel-roetz@t-online.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frettchenhotel und Zucht Iris und Michael Rötz 2013